Freie Trauung mit DER REDE WERT

Initialzündung

Meine Geschichte als freie Traurednerin ist eng verbunden mit meiner eigenen Hochzeit im Jahr 2014. Damals sagte uns unsere Standesbeamtin, dass wir Individualität bei unserer Trauung nicht erwarten können. Dies sei bei der Menge an Trauungen einfach nicht möglich. Und so bekamen mein Mann und ich eine rechtskonforme Traurede von der Stange, so wie vermutlich hunderte Paare vor und auch nach uns. In diesem Moment keimte der Gedanke in mir: „Niemand soll so heiraten müssen!“

Freie Trauung in Franken

Mein Know How

Ich bin Diplom-Sprechwissenschaftlerin und arbeite freiberuflich als Traurednerin nach dem Motto: „Eine Trauzeremonie soll die Seele des Paares verkörpern. Alles kann – Nichts muss.“

Wenn ich nicht gerade eure freie Trauung durchführe, arbeite ich als zertifizierte Trainerin und Personalentwicklerin in einem mittelständischen Unternehmen.  

Um top fit für eure Trauung zu sein,
habe ich mich zur Traurednerin 
ausbilden lassen.

Zertifikats-Batch_Wedding School.png
BZTB 1.png

Ich privat

Vor 37 Jahren bin ich in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Im Jahr 2009 haben mein Mann und ich die Zelte in unserer Wahlheimat Erlangen aufgeschlagen. Zwei Kinder machen unser privates Glück perfekt.

freie Traurednerin Melanie Halpaap